Besonderheiten

Sprachförderung (Kolibri):

Kinder, bei denen Förderbedarf festgestellt wurde, erhalten derzeit eine gezielte Sprachförderung in unserem Kindergarten. Diese wird von einer Erzieherin durchgeführt, die sich speziell im Bereich Sprachförderung weitergebildet hat.

Turnen:

Einmal pro Woche gehen alle Gruppen (außer den Krippengruppen) in die Turnhalle, um zu turnen.

Naturtag:

Unser Naturtag findet einmal im Monat statt. An diesem Tag erleben wir die Natur mit allen Sinnen unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel", indem wir rund um Baindt wandern. Von April bis Oktober findet der Naturtag sogar zweimal im Monat statt.

Naturwochen:

Jedes Jahr veranstalten wir Naturwochen, die sowohl gruppenintern als auch gruppenübergreifend (Interessengruppe) geplant werden. Während dieser Zeit verbringen wir – bei fast jedem Wetter – Zeit in der freien Natur (am Bach, auf der Wiese, auf dem Spielplatz, im Wald...).

Dort entdecken und erleben wir die Natur mit allen Sinnen.